Montag, 26. Juni 2017

DEKORATION | 3 Scandi Styling Tipps mit Kissen - Ethno, Pastell und Schwarz-Weiß

Enthält Werbung für Wayfair*

Viele von uns lieben den nordischen Stil, da er so leicht und locker ist und Lebensfreude mit echter Wohnqualität verbindet. Kissen spielen dabei eine große Rolle, da sie einem Sofa oder einer Rekamiere schnell und ganz einfach einen neuen Look verpassen können und es so ermöglichen, neue Farben oder Muster in euer Zuhause zu bringen.

Heute zeige ich euch in Kooperation mit Wayfair*, wie ihr mit Kissen im Handumdrehen und mit wenig Aufwand drei unterschiedliche Scandi Stile in die Wohnung zaubern könnt:


I. Ethno-Look

Hier habe ich das schöne Zierkissen mit Pailletten in zartem Creme ins Zentrum gerückt.




Die Basis bildet die Rekamiere in Weiß.  Dazu das Pailletten-Kissen aus seidenem Stoff und Accessoires mit ethnischem Touch oder marokkanischer Herkunft.



Abgerundet wird der Style mit ein wenig Holz oder Korb und schon hat man einen wunderschönen Scandi Style im Ethno Look.




II. Pastell

Etwas schlichter, zarter und ohne große Muster ist der Scandi Style in Pastelltönen. Auch hier dient als Basis wieder eine weiße Rekamiere.



Dekoriert habe ich hier mit zarten Farben wie hellem Rosa und Blau und Kissen in hellen Grautönen und Taupe. Kleine Details wie z. B. das Kissen mit Muschel-Pailletten und unterschiedliche Texturen sorgen für das gewisse Etwas.




Auch hier runden kleine Accessoires wie die zarten Rosen aus dem Garten oder hübsche Keramik und Teelichter das Gesamtbild ab und bilden einen harmonischen Scandi Style in Pastell.


III. Schwarz-Weiß

Einer der bekanntesten und beliebtesten Scandi Looks ist der Schwarz-Weiß Look. Hier dürfen auch gerne verschiedene Muster miteinander kombiniert werden.



Auf der Basis von Mustermixen mit Schwarz und viel Weiß erdet ein schlichtes schwarzes Kissen den gesamten Style.




Auch dürfen schlichte Accessoires im nordischen Stil nicht fehlen, um den Scandi Style in Schwarz-Weiß zu komplettieren.

Und - was sagt ihr? Welcher Scandi Style ist euer Lieblingslook?

Schlicht oder lieber bunt? Muster oder lieber alle Kissen in der selben Farbfamilie?

Ich bin auf euer Feedback gespannt und freue mich auf eure Kommentare!


*Kooperationspartner

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Rahel,
    dann kann ich mich wirklich nicht entscheiden! Deine Recamiere ist wird eine tolle Leinwand für verschiedene Looks, so lässt es sich herrlich und schnell umdekorieren. Tolle Bilder, und auch wenn ich schon gefühlt unendlich viele Kissen besitze, juckt es mich jetzt schon wieder in den Fingern...
    Wünsche Dir einen wundervollen Sonntag, sende Dir viele liebe Grüße und bis ganz bald, Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mir ein liebes Wort oder einen schönen Kommentar da läßt. Darüber freue ich mich sehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...